Aktuelles - Seite 2

Ergebnis: 2 von 364
13.10.2021

Spielbericht 1. Mannschaft und 2. Mannschaft

 
7. Spieltag
Traktor Lauterbach – SG Straßberg
25./26.09.21

+++Spielbericht 1. und 2.  Mannschaft+++
7. Spieltag 
Traktor Lauterbach - SG Straßberg
Saison 2021/22

Eine unglückliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Straßberg für die SG Lauterbach.
Wer gedacht hatte, dass nach dem fulminanten Spiel letzte Woche das Selbstvertrauen und die Spielfreude jetzt da sein würde, sah sich leider getäuscht.
In den ersten 10 Minuten war der Hausherr die klar bessere Mannschaft und konnte sich in der Hälfte des Gegners festspielen. Aber gleich der erste wirkliche Angriff von Straßberg führte zum 0-1 Rückstand für die SGL. Jetzt war war der Spielfaden komplett weg und der Gast machte jetzt das Spiel. Viel zu viele Fehler im Spielaufbau und Ballverluste bei eigenem Angriff machte es den Gästen einfach und so stand es dann nach knapp 20 Minuten schon 0-2. 
Lauterbach versuchte zwar Chancen zu erspielen aber außer ein paar der Fernschüssen, blieb man viel zu harmlos. So ging es mit dem Resultat in die Halbzeit.
Eine sehr energische Ansprache von Trainer Leistner und ein paar Umstellungen sollten das Ruder rumreisen.
Es begann auch gleich viel versprechend,als Kapitän Rödel kurz nach Wiederbeginn im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Leider schoß Roßbach den Ball übers Tor. Nach 65 Minuten machte er es besser und legte den Ball souverän am Torhüter vorbei. Lauterbach wurde jetzt besser und erarbeitete sich jetzt wieder eine leichte Überlegenheit,aber der Gast blieb durch Konter immer gefährlich und so erzielten in der 74. Minute das 1-3. Lauterbach gab sich trotzdem noch nicht geschlagen und kam knapp 10 Minuten später zum verdienten Anschluss durch Jürgensen und nochmals eine Minute später zum erlösenden Ausgleich.
Wieder eine Minute später entschied der Referee, nach vermeintlichen Handspiel von Stein auf den Elfmeter Punkt und der Gast machte das letzte Tor im Spiel zum 3-4 Endstand für Straßberg.
Die zweite Halbzeit hat gezeigt wie es geht und das man auch zwei Tore aufholen kann, aber Halbzeit eins sollte die Mannschaft so schnell wie möglich vergessen.
Gerade die nächsten Spiele sind entscheidend wie es weiter geht und man ins Mittelfeld der Tabelle rutschen kann.

Spielbericht 2. Mannschaft 
7. Spieltag 
SpG Lauterbach 2/Merkur Oelsnitz 3 

Die Spielgemeinschaft kassierte im zweiten Heimspiel in Folge eine deftige Niederlage,was den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt.Im Vergleich zur letzten Woche fehlte eine Handvoll Stammspieler.Das Spiel begann ausgeglichen.Nach Schlafwageneinlage der SG die Führung der Gäste.Wie so oft in den letzten Spielen viel zu billig.Danach übernahm der Gastgeber das Zepter und erarbeitete sich Chancen die nicht genutzt wurden.Ein klarer Elfmeter nach Foul an Engelbrecht,wurde dem Gastgeber verwehrt.Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Engelbrecht,was eine weitere personelle Schwächung darstellte.Das 0-1zur Halbzeit entsprach nicht dem Spielverlauf.Kurz nach dieser wurden alle guten Vorsätze zu Nichte gemacht.Nach einer Fehlerkette erhöhten die Gäste.Danach wirkte dieSG geschockt und Zobes hatte wenig Mühe das dritte und vierte Tor zu erzielen.Ganz so kampflos wollte der Gastgeber dann doch nicht auftreten.Altmeister Bleek und Weinhold verkürzten und der Gast begann leicht zu schwanken.Wäre dem starken Erich bei seiner Riesenchance das dritte Tor gelungen,wer weiß…So gelangen den Gästen noch zwei weitere Tore zum Entstand und gütiger Mithilfe der Gastgeber.Als Fazit kann gesagt werden dass mit diesem personellen Aderlass gegen solche Gegner wenig zu holen ist.
Seite 2

Oktober 2021

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 101
  • Besucher heute: 190
  • Besucher gestern: 408
  • Besucher gesamt: 12.043.591

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau
PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell