Aktuelles - Seite 2

Ergebnis: 2 von 466
27.11.2023

Spielbericht 1. Mannschaft

SV Theuma - SG Traktor (2:3)
25./26.11.23
14. Spieltag
 

Die SG Lauterbach gewann das Spiel gegen den SV Theuma nach hart umkämpften 90 Minuten mit 3-2. Das Spiel fand zur ungewöhnlichen Anstoßzeit von 11.00 Uhr auf dem Oelsnitzer Kunstrasenplatz statt. Der SV bemühte sich, wegen Unbespielbarkeit des eigenen Platzes, erfolgreich um eine Platzalternative. Damit wurde beiden Mannschaften ein Nachholetermin im Februar erspart. Beide Mannschaften haben ja schon einen Nachhholer.
Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für die Gäste aus Lauterbach. Ein Theumaer schob zum 1-0 ein, allerdings aus Abseitsposition, was der Linienrichter auch erkannte. Im Gegenzug das 1-0 für Lauterbach durch, natürlich, Christian Hirsch. Weitere Möglichkeiten wurden nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt. Der SV war vor allem bei Standarts gefährlich. Hier wurde Kapitän Eric Rödel wegen seiner Kopfballstärke schmerzlich vermißt. Nach 30 Minuten der Ausgleich der Gastgeber. Eine eigentliche Flanke senkte sich ins lange Ecke. Lauterbach schüttelte sich kurz und ging kurz danach wieder in Führung. Wieder war Hirsch zur Stelle. Die Partie wurde immer intensiver und wurde mit Haken und Ösen, aber nicht unfair, geführt. Leider brachte die SG die knappe Führung nicht bis zur Pause. Nach einer Standartsituation, aus dem Gewühl heraus, drückte Wimmer den Ball über die Linie. Ärgerlich.
Nach der Pause wog das Geschehen hin und her. Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu. Die Abwehrreihen wirkten stabiler. Es war absehbar das ein weiterer Treffer die Entscheidung bringen kann. Das dachte sich auch Hirschi. Mit seinen viel umjubelten dritten Treffer, eine viertel Stunde vor Schluss, brachte er dem Gast den Sieg. Überragend! Die Restlichen Minuten wurde der kostbare Vorsprung über die Zeit gebracht. Alle Lauterbacher gingen vor allem kämpferisch ans Limit. Leider war’s das noch nicht für dieses Jahr. Am 9.12. ist das Spiel gegen Syrau 2 zum dritten Mal angesetzt.
KRi
Seite 2

Februar 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29    

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 1468
  • Besucher heute: 27.318
  • Besucher gestern: 15.364
  • Besucher gesamt: 14.383.923

Unsere Sponsoren





Gebäudetechnik  ANLOP
 
 

 
 
Werbewerkstatt - Carina Weber
 
Markt-Apotheke
 
Ofen- und Kaminbau

Wir werden unterstützt von:




Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell