Aktuelles - Seite 2

Ergebnis: 2 von 470
16.02.2024

Bericht zum Lauterbacher Nachwuchshallenturnier


Am vergangenen Samstag fanden in der Oelsnitzer Dreifelderturnhalle die alljährlichen Nachwuchsturniere der SG Traktor Lauterbach statt.
 
Den Anfang machten die F-Junioren. Neben dem Gastgeber spielten zwei Vertretungen des SV Merkur Oelsnitz, dem BC Erlbach, dem FSV Klingenthal und der SpVgg Grünbach-Falkenstein um den René-Buze-Pokal. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Für unsere Kleinsten im Verein war es überhaupt das 1. Spiel bzw. Turnier was sie bestritten. Deshalb war der Jubel in der Halle natürlich riesengroß, als die Lauterbacher im vierten Spiel gegen Klingenthal ihr erstes Tor schossen. Als unsere Jungs das Spiel am Ende auch noch mit 2 : 1 gewonnen haben, fand der Jubel kaum ein Ende. So machte es auch gar nichts, dass es am Ende trotzdem nur der 6. und somit letzte Platz war. Den Siegerpokal holten sich die Jungs von Merkur Oelsnitz 1 vor Merkur Oelsnitz 2. Platz drei ging nach Erlbach. Die SpVgg Grünbach-Falkenstein konnte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den vierten Platz vor dem FSV Klingenthal sichern. Als Bester Torhüter wurde Mats Fornow von Merkur Oelsnitz 2 und als Bester Spieler Theo Neuber aus Erlbach gewählt.
 
Im Anschluss folgten die E-Junioren. Hier spielten acht Mannschaften in zwei Staffeln um den Pokal der Fa. Pro-Bike aus Oelsnitz. In Staffel 1 spielten Vertretungen von Merkur Oelsnitz 1, dem VfB Rehau, der SpVgg Grünbach-Falkenstein und dem BC Erlbach. In Staffel 2 spielten der Gastgeber, Blau-Weiß Rebesgrün, die SpG Bergen/Neustadt und die zweite Vertretung von Merkur Oelsnitz um den Einzug ins Halbfinale.
In Gruppe A konnten sich der BC Erlbach und der VfB Rehau durchsetzen. In der Gruppe B erreichten Blau-Weiß Rebesgrün und die SpG Bergen/Neustadt das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzte sich der BC Erlbach mit 3 : 1 gegen die SpG Bergen/Neustadt durch. Mit einem 2 : 0 Sieg gegen den VfB Rehau erreichte Rebesgrün ebenfalls das Endspiel.
Beim Spiel um Platz 7 hatte der Gastgeber gegen Oelsnitz 1 mit 4 : 1 das Nachsehen. Die SpVgg Grünbach-Falkenstein besiegte beim Spiel um Platz 5 Oelsnitz 2 mit 4 : 0. Im kleinen Finale konnte sich der VfB Rehau knapp mit 2 : 1 gegen die SpG Bergen/Neustadt durchsetzen und belegte somit in der Endabrechnung Platz 3. Den Siegerpokal holte sich ungeschlagen der SV Blau-Weiß Rebesgrün durch einen 3 : 0 Sieg im Finale gegen den BC Erlbach.
Als Bester Torhüter wurde Felix Zimmer von der SpG Bergen/Neustadt gewählt. Bester Spieler wurde Lenny Schautschik vom BC Erlbach.
 
Den Abschluss der Hallenwettkämpfe bildeten die C-Junioren. Neben dem Gastgeber spielten Mannschaften vom SV Merkur Oelsnitz, dem FSV Bau Weischlitz, dem SC Syrau, dem TSV Köditz und der SpG Lößnitz/Schlema/Affalter um den Lars-Kunte-Elektro-Pokal. Auch hier wurde im Modus jeder gegen jeden der Turniersieger ermittelt. Im ersten Spiel trafen die Lauterbacher Jungs auf die Vertretung von Merkur Oelsnitz. Interessant war die Begegnung vor allem deshalb, weil die Jungs im Freien in einer Spielgemeinschaft und somit miteinander anstatt gegeneinander spielen. Lauterbach konnte sich hier klar mit 4 : 0 durchsetzen. Nachdem Lauterbach auch die übrigen vier Spiele zu null gewinnen konnte, wurden sie ungeschlagen und ohne Gegentor verdienter Turniersieger. Auf Platz 2 landete die SpG Lößnitz/Schlema/Affalter. Bis auf das Spiel gegen Lauterbach konnte die Spielgemeinschaft auch alles gewinnen. Ebenfalls aufs Podest mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen schaffte es Merkur Oelsnitz. Platz 4 belegte der Landesklassevertreter aus Syrau. Der TSV Köditz belegte den 5. Platz. Mit lediglich einem Unentschieden blieb für Weischlitz der 6. Platz.
Als Bester Spieler wurde Max Henze von der SG Traktor Lauterbach gewählt. Lenny Gugel von der SpG Lößnitz/Schlema/Affalter wurde mehrheitlich zum Besten Torhüter gewählt.
 
Neben den vielen fleißigen Helfern möchte sich die SG Traktor Lauterbach bei den Sponsoren René Buze, Frieder Jäckel von der Fa. Pro-Bike aus Oelsnitz und Lars Kunte von gleichnamiger Elektrofirma aus Posseck ganz herzlich bedanken.
 
 
Seite 2

April 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 1345
  • Besucher heute: 20.180
  • Besucher gestern: 32.899
  • Besucher gesamt: 15.354.641

Unsere Sponsoren





Gebäudetechnik  ANLOP
 
 

 
 
Werbewerkstatt - Carina Weber
 
Markt-Apotheke
 
Ofen- und Kaminbau

Wir werden unterstützt von:




Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell