Aktuelles - Seite 14

Ergebnis: 14 von 409
18.07.2022

2021/2022 – Jugendmannschaften mit Beteiligung der SG Lauterbach



Die Saison 2021/2022 ist für unsere jungen Fußballer/Fußballerinnen Vergangenheit. In wenigen Wochen beginnt die Spielzeit 2022/2023, eine kurze Zusammenfassung der abgelaufenen Spielzeit steht aber noch aus.
Auch die Saison 2021/2022 war durch die Pandemie beeinträchtigt, trotzdem ist es allen Mannschaften gelungen einen regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb durchführen. Wichtigster Faktor ist das weiterhin bestehende Interesse am Fußballsport, die Trainer und Betreuer konnten das Interesse auch nach der Unterbrechung wecken und es blieben alle Kinder und Jugendliche am Ball.
In unseren vier Jugendmannschaften sind momentan ca. 45 Lauterbacher Fußballer/innen aktiv am Ball.
Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Jugendabteilungen.

F-Jugend SG Traktor Lauterbach
Unsere jüngsten Fußballer sind auch in dieser Spielzeit begeistert Ihrem Hobby nachgegangen. Der Spaß am Fußball steht hier im Vordergrund. Die Trainer Michael Herzog und Felix Schmidt trainieren 13 Kinder. Die Meisterschaftsqualifikation wurde mit Platz 5 von 6 Mannschaften abgeschlossen, dieser 5. Platz berechtigte zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde E um Platz 25 – 36. Diese konnte das Team mit 5 Siegen souverän und ohne Punktverlust für sich entscheiden. Am Ende der Saison reichte es für Platz 26. Großes Lob an alle Beteiligten für den Trainingsfleiß und die sehr guten Ergebnisse im Frühjahr.

D-Jugend SG Traktor Lauterbach
Die spielstarke und talentierte Mannschaft unter Leitung des Trainers René Schulze holte sich einen starken 3. Platz. Die Staffel 1 wurde im Herbst souverän mit 8 Siegen aus 8 Spielen und 66 geschossenen Toren für sich entschieden. In der folgenden Qualifikationsrunde (Meister A) setzte sich das Team mit vier Siegen und einen Unentschieden gegen meist körperlich überlegene Gegner durch. Lohn war das Halbfinale gegen den SC Syrau, hier konnten sich die Jungs und Mädels gegen den späteren Kreismeister leider nicht durchsetzen. Im letzten Spiel der Saison wurde das Spiel um Platz 3 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Saison!

C-Jugend als SpG Weischlitz / Lauterbach
Für die C-Jugendlichen war es die zweite Saison als Bestandteil der SpG Weischlitz / Lauterbach, es wurde eine gute und erfolgreiche Saison. Die Trainer Trampel / Endler / Michael und die Mannschaft haben die Saison mit den 3. Platz in der Meisterrunde beendet. Gratulation (auch an Colin zum internen Toptorjäger). Neben der sportlichen Entwicklung ist die sehr gute Zusammenarbeit mit Weischlitz zu erwähnen. In der selben Konstellation startet die SpG in einigen Wochen in die erste B-Jugend-Saison.

A-Jugend SpG Lauterbach / Triebel / Oelsnitz 2
Die Trainer Scholz und Pfretzschner haben die Saison mit einem sehr jungen Kader bestritten. Der Großteil wäre noch ein oder zwei Jahre in der B-Jugend spielberechtigt gewesen. Trotz der körperlichen Unterlegenheit wurde jedes Spiel angenommen und bestritten. Im Ligabetrieb reihte man sich im hinteren Bereich ein, positiv war das erreichen des Pokalhalbfinales. Im Großen und Ganzen eine gute Saison, auch in der kommenden Spielzeit läuft die A-Jugend als Spielgemeinschaft auf.

Die SG Lauterbach bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den Spielgemeinschaftspartnern, bei den Trainern und Betreuern, den Eltern und allen Unterstützern.

Wünschen wir allen Mannschaften eine verletzungsfreie und reibungslose Saison 2022/2023.

P.S.
Für eine Bambinimannschaft suchen wir weiterhin Mädchen und Jungen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, auch für die E-Jugend können sich jederzeit interessierte Eltern per Mail oder Telefon melden.
Seite 14

November 2022

So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 193
  • Besucher heute: 2.381
  • Besucher gestern: 508
  • Besucher gesamt: 12.225.329

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau
PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell