07.09.2023
Spielbericht 1. und 2. Mannschaft
1. Mannschaft
SpG Markneukrichen/ Wernitzgrün - SG Traktor(1:7)
2. Spieltag 02./03.09.2023
2. Mannschaft
SpG Taltiz/Lauterbach2/Merkur 3 - SG Unterlosa
2. Spieltag 02./03.09.2023
Lauterbach holte durch einen 7-1 Auswärtserfolg bei der Spielgemeinschaft Markneukirchen/Wernitzgrün die ersten Punkte der noch jungen Saison. Ganz so einfach wie das Ergebnis vermuten lässt war es nicht. Speziell in der ersten Hälfte kam die Heimelf, meist bedingt durch Schlafwageneinheiten der Lauterbacher Devensive, gefährlich vors Tor.
Lauterbach begann dominant und erzielte schon nach 3 Minuten durch Christian Hirsch die Führung. Dieser beendete damit seine ein Spiel andauernde Torkrise. Weitere Chancen wurden liegen gelassen. In dieser Phase übertrieb Lauterbach das hinten rum spielen. So kam der Gastgeber immer wieder zu Ballbesitzphasen. Nach einer Fehlerkette der Gäste bekam der Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen. Torhüter Johann Häußler parierte selbigen gekonnt. Kurz danach war wieder Hirsch zur Stelle und erhöhte auf 2-0. Praktisch im Gegenzug der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschluss der Spielgemeinschaft durch Hellinger. Wenig später wieder Strafstoß. Und wieder versagte der Schütze und schob den Ball an den Pfosten, von wo er im Aus landete. Wenig später war wieder Hirsch zur Stelle und erhöhte auf 3-1. Tore vielen dann bis zur Halbzeit keine mehr.
In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit versuchte der Gastgeber den Anschluss herzustellen. Lauterbach war nun geordneter und ließ nicht viel zu. Nach knapp einer Stunde erzielte Kapitän Erik Rödel per Schuss aus ca.20 Metern, unter Mithilfe des Torhüters, den vierten Treffer. Damit war der Wille der Heimelf gebrochen. Wiederum Rödel, mit dem schönsten Treffer des Tages, Hirschi mit seinem vierten Treffer im Spiel und Fiacre stellten den Entstand her. Die nie aufgebenden Gastgeber waren am Ende noch gut bedient, da Lauterbach durchaus noch weitere Treffer hätte erzielen können.
KRi
Das erste Heimspiel der Saison brachte für die Spielgemeinschaft eine herbe Niederlage ein. Die starke Offensive der SG Unterlosa war mindestens 2 Nummern zu groß für die Gastgeber. Eigene Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Torhüter Stein verhinderte mit guten Paraden das es bei 7 Gegentoren blieb.
KRi