Aktuelles - Seite 4

Ergebnis: 4 von 367
20.10.2021

Spielbericht 1. Mannschaft und 2. Mannschaft

8. Spieltag 
BC Erlbach - SG Traktor 
16./17.09.21



Tolles Auswärtsspiel von Lauterbach gegen die zweite Vertretung von Erlbach. Mit einem souveränen 4-0 siegte die SG gegen Erlbach. Vor allem Roßbach hatte mit seinen drei Treffern großen Anteil am Sieg.
Gleich von Anfang an bestimmte Lauterbach das Spiel und kam nach zwei Minuten zur ersten Chance durch Philipp Espig, der aber am Tor vorbei schoss. In der zwölften Minute sorgte Roßbach durch einen sehenswerten Freistoß für die 1-0 Führung. In der Folgezeit hatte der Gast mehrere Möglichkeiten durch Laupitz, Maul und Roßbach den Spielstand zu erhöhen, leider wurde zu leichtfertig damit umgegangen. In Spielminute 27 spielte Mittelfeld Stratege Maul den Ball auf Laupitz, der von links aussen nach innen flankte und Roßbach zum 2-0 erhöhte.
Maul hatte 5 Minuten später noch einmal eine Chance verzog aber knapp. So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild, Lauterbach machte das Spiel und Erlbach setze ab und zu ein paar Entlastungsangriffe. Für die SGL hatten die starken Laupitz, Maul und Roßbach Chancen das Spiel nach 70 Minuten vorzeitig zu entscheiden,aber der Ball wollte noch nicht ins Tor.
Erst nach einer tollen Kombination von Maul auf Philipp Espig und dem Zuspiel auf Roßbach, sorgte dieser für die 3 Tore Führung.
Erlbach wurde jetzt stärker und kam mehrfach vor das Gästetor, aber scheiterte am Aluminium oder am glänzend aufgelegten Wollmann. Kurz vor Schluss sorgte der eingewechselte Gottschall für den verdienten 4-0 Endstand. 
Das waren drei wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn und sollte Selbstvertrauen für das nächste Punktspiel in zwei Wochen gegen Post Plauen geben.

2.te Mannschaft
Endergebnis hieß dann 2:2, beide Teams schenkten sich nichts und so war auch die Torfolge. Zunächst die Gastgeber im Front durch den starken Hänel. Später Ausgleich durch Tischer der per direkter Ecke das Leder ins Ziel brachte. Laupitz, mit seinem zweiten Spiel an diesem Wochenende, mit dem Führungstreffer zum 1:2. Ehe dann kurz vor dem Schluss, erneut Hänel zur Stelle war und den Schlusspunkt zum 2:2 markierte.
Seite 4

Dezember 2021

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 53
  • Besucher heute: 280
  • Besucher gestern: 391
  • Besucher gesamt: 12.067.083

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau
PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell