Aktuelles - Seite 329

Ergebnis: 329 von 470
02.12.2013

Spielbericht

Nachholspiel - 9. Spieltag, 30. November 2013
- Kreisliga B, Staffel 1 -

BC Erlbach – SG Traktor 1:0 (0:0)


„Angestrebter Punktgewinn knapp verpasst“

Die Nachholpartie fand auf dem schneebedeckten, aber den Umständen entsprechend gut bespielbaren Erlbacher Hauptplatz statt. Unseren Spielern war bewusst, dass der BC alles versuchen würde, um die Punkte in Erlbach zu lassen. Unsere Mannschaft fand etwas besser ins Spiel und erspielte sich saubere Angriffe auf das Erlbacher Tor. Richtig zwingend wurden wir dabei aber nicht. Nach etwa 20 Minuten wurden die Gastgeber stärker und setzten unsere Abwehr zunehmend unter Druck. Ein Tor wurde aufgrund einer Abseitsposition völlig zurecht nicht anerkannt.

Unser Team war nach altbekanntem Muster durch weite Bälle bzw. Flanken gefährlich. Sebastian Scholz wurde bei einer dieser Flanken vom eigenen Mann leicht behindert, und konnte so den Ball per Kopf nicht vollenden. So ging es leistungsgerecht in die Halbzeit.


Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter, mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Nach 56 Minuten das einzige Tor des Tages. Dennis Brauweiler klärte einen Ball sauber per Tackling ca.22m vor dem Tor. Der Schiedsrichter sah dies jedoch anders und entschied auf Freistoß. Diesen verwandelte Oehm zur 1:0 Führung. Eine kleine Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit großer Wirkung!


Nun musste unsere Elf die Abwehr öffnen und Erlbach kam zu etlichen Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Dadurch blieb es spannend. Zehn Minuten vor dem Ende bließ unsere SG, angeführt von den beiden Routiniers Christian Gerstenberger und André Schlott, zur Schlussoffensive. Die Erlbacher wurden in ihre eigene Hälfte gedrängt, ließen jedoch nichts zwingendes mehr zu. Somit blieb es bei einer knappen 0:1 Auswärtsniederlage.


Fazit: Unsere Mannschaft verpasste den angestrebten Punktgewinn denkbar knapp. Wenn man die Torchancen im Spielverlauf betrachtet, geht der Erlbacher Sieg aber in Ordnung.

Trainer Richter:
„ Trotz der Niederlage bin ich, bis auf wenige Ausnahmen, mit dem bisherigen Verlauf der Saison hoch zufrieden. Nach der Winterpause haben wir 8 Heimspiel und nur 4 Auswärtspartien zu bestreiten. Da ist noch alles für uns möglich.“


Spielstatistik

Aufstellung: Zineker – Weis – Schlott, Schmidt – Pietracz, Scholz, Gerstenberger (MK), Rödel, Brauweiler (77. Weinhold) – Zöller, Schlosser

Tor: 1:0 Oehm (56.)

Schiedsrichter: Dietmar Seifert (TSG Hammerbrücke)

Gelbe Karten: 2/1
 


Nachholspiel vom 09. Spieltag, 30. November 2013
- 2. Kreisklasse, Staffel 4 -

BC Erlbach Res. – SG TRAKTOR Res. 1:2

Über unsere 2. Mannschaft muss man dieses mal etwas mehr schreiben. Personell aus dem allerletzten Loch pfeifend, nur mit einem Wechsler, holten die Männer beim Meisterschaftsfavoriten völlig überraschend 3 Punkte. Dabei wuchsen alle Spieler förmlich über sich hinaus. Ein überragender Michael Golle im Tor brachte mit unglaublichen Paraden und Reaktionen die Gastgeber zur Verzweiflung. Das war absolute Spitzenklasse. Ein beeindruckendes Comeback feierte Routinier Torsten Pinkes, welcher sich trotz Kniebeschwerden bereit erklärte, dem Team zu helfen. Eine starke Leistung der Reifschützlinge! Durch diesen Sieg ist wieder alles drin für unsere Reserve!

 
Spielstatistik

Aufstellung: Golle – T. Pinkes – Pößnecker – Michel, Braun, M. Rödel, Zasypkin, Maynicke, Spitzner (MK) – Wirth (81. I. Wirth), Jahn

Torfolge: 0:1 F. Wirth (14.), 1:1 Pleschke (15.), 1:2 Jahn (17.)



Seite 329

März 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 441
  • Besucher heute: 4.247
  • Besucher gestern: 8.943
  • Besucher gesamt: 14.909.567

Unsere Sponsoren





Gebäudetechnik  ANLOP
 
 

 
 
Werbewerkstatt - Carina Weber
 
Markt-Apotheke
 
Ofen- und Kaminbau

Wir werden unterstützt von:




Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell