Aktuelles - Seite 354

Ergebnis: 354 von 470
21.10.2013

F-Jugend

Wacker Plauen - SpG Lauterbach/Bobenneukirchen  4:3

"F-Jugend verliert gegen Spitzenreiter"

Am Samstag Vormittag reiste unsere F-Jugend in die Plauener Ostvorstadt zum Gastgebenden 1.FC Wacker Plauen. Das Trainerduo Goldhan/Scholz hatte wohl vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden, vom Anstoß weg waren unsere Jungs Ton angebend. So dauerte es nicht lange bis zur ersten Chance (3. Min.), wo sich Raphael Schlott auf links außen gegen zwei Wackerraner durchsetzte und scharf nach innen passte, doch der Pass keinen Abnehmer fand, weil keiner mit gelaufen war. Nicht einmal eine Minute später, setzte Tim Leistner mit einem schönen Querpass, Raphael Schlott in Szehne, der wiederum den Ball nicht unter Kontrolle brachte und somit die zweite Chance vergab. In der 6. Min. nun das sehr umjubelte 1:0. Durch einen von Raphael Schlott getretenen Freistoß an der Mittellinie und dem "Killerinstinkt" von Aaron Riedel, der diesen wunder schön mit dem Kopf verlängert und dem Torwart keine Chance ließ.

In der 12. Min. der erste Torschuß von Wacker, der aber links am Tor vorbei rauschte und unser Schlussmann, Gerry Grünert nicht eingreifen musste. Ohnehin ließ unsere Defensive um Lenny Grünert und Ben Pinkes bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu und konnten die Stürmer der Wacker-Kids gut außer Gefecht setzen.


Die erste Ecke in der 14. Min. führte fast zum 2:0, die von Raphael Schlott getretene Ecke verpasste Aaron Riedel nur knapp mit dem Kopf. Der Ausgangspunkt der 2:0 Führung (16. Min.) war wieder ein Standard. Ein an der Mittellinie getretener Freistoß, diesmal von Simon Schulze und dem unglücklichen Abwehr Versuches eines Wacker Spielers, der den Ball abfälschte und dem eigenen Torwart keine Chance ließ. Mit dem zweiten gefährlichen Angriff der Wackerraner machten diese den 2:1 Halbzeitstand in der 20. Minute.

Nach dem Pausentee fehlte unseren Jungs das nötige Glück, um aus der "Ost" was zälbares mit nach Hause zu nehmen. Die erste Chance hatten zwar wir, als Raphael Schlott mit einem Drehschuss nur die Latte traf (22. Min.), doch im Gegenzug wir durch einen Torwartfehler, der den Ball durch die Beine rutschen ließ das 2:2 kassierten. Durch einen Freistoß von der Mittellinie und dem erneuten unglücklichem agieren unsers Torwartes fiel der 3:2 Führungstreffer für die Wacker (25. Min.).


Trotz der Führung schaffte es die Wacker nicht das Zepter in die Hand zunehmen, denn unsere Jungs zeigten immer wieder schöne Spielzüge, starke Einzelleistungen und Kampfgeist. Mit dem wohl schönsten Tor des Tages belohnten sich unsere Jungs selbst und schafften den 3:3 Ausgleich, eine Schlott-Ecke verwandelte Aaron Riedel mit einem Flugkopfball (35. Min.). Kaum war der Torjubel durch die mitgereisten Eltern und Fans verflacht, bejubelten die Wackerraner die erneute Führung nach einer Ecke zum 4:3 (36. Min.). In den dann folgenden vier Minuten versuchten unsere Jungs noch mal alles, doch das Glück blieb ihnen versagt, in der 38. Min. ein Pfostentreffer von Aaron Riedel und mit dem Abpfiff ein Lattenschuss von Simon Schulze.


Fazit: Unsere Jungs zeigten über 40 Minuten den schöneren Fußball und kämpften bis zum Schluss, doch am effektivsten waren die Wacker-Kids. Mit einem Punktgewinn wäre wohl jeder zufrieden gewesen, so fahren wir mit leeren Taschen nach Hause. Schade Jungs, Kopf hoch und weiter geht's!!!

Aufstellung: Gerry Grünert, Lenny Grünert, Ben Pinkes, Erik Sommer, Jannik Rödel, Raphael Schlott, Aaron Riedel, Simon Schulze, Kenny Meinel, Tim Leistner



Seite 354

März 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 423
  • Besucher heute: 7.545
  • Besucher gestern: 8.943
  • Besucher gesamt: 14.912.865

Unsere Sponsoren





Gebäudetechnik  ANLOP
 
 

 
 
Werbewerkstatt - Carina Weber
 
Markt-Apotheke
 
Ofen- und Kaminbau

Wir werden unterstützt von:




Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell