Aktuelles - Seite 367

Ergebnis: 367 von 470
14.10.2013

B-Jugend

B-Jugend zurück in der Erfolgsspur

Am So., 13.10.2013 hatte unsere B-Jugend die in der Tabelle auf Platz vier stehende Spielgemeinschaft Adorf / Bad Elster zu Gast. Trotz der vier Niederlagen in Folge und damit Inhaber der roten Laterne, gingen wir aber, auch aufgrund der sehr guten Leistung aus der Vorwoche, optimistisch in die Partie. Ziel war es, endlich einmal wieder die "Null" zu halten. Der Gegner, bei dem sämtliche Spieler nahezu einen Kopf größer waren, begann stürmisch und druckvoll. Nachdem wir aber die ersten kritischen 5 Minuten überstanden hatten, fanden wir immer mehr ins Spiel und konnten das Spiel gestalten. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es uns, dass Mittelfeld zu kontrollieren und von dort immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor zu spielen. Ein Torerfolg blieb uns in Hälfte 1 allerdings noch versagt.

In der 5. Minute der 2. Halbzeit entschied der sehr gut pfeifende Schiedsrichter Danny Naumann nach Handspiel eines Adorfer Verteidigers im Strafraum auf Handelfmeter für unsere Farben. Leider gelang es nicht, diese Chance zu nutzen, denn der sehr gute gegnerische Schlußmann hielt zunächst den Strafstoß und anschließend auch den Nachschuß. Allerdings liesen sich unsere Mädchen und Jungen nicht entmutigen. In der 50. Minute konnten wir dann endlich nach einem Freistoß aus halbrechter Position das 1 : 0 bejubeln. Der Freistoßschütze Robert Stein sah, dass der Torwart zu weit vor dem Tor stand und lupfte den Ball über Mauer und Torwart ins lange Eck. Robert hatte damit seinem Ruf als exzellenter Freistoßschütze wieder einmal alle Ehre gemacht. Obwohl es noch gute Möglichkeiten zum Torerfolg auf beiden Seiten gab, blieb es beim 1 : 0 Endstand.


Fazit: Die Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel auf Augenhöhe, bei dem wir letztendlich verdient gewonnen haben. Endlich konnten wir auch wieder einmal ein Spiel ohne Gegentor beenden. Ein einziges Haar in der Suppe ist höhstens der Aspekt, dass wir seit vielen Monaten keinen einzigen Elfmeter verwandeln konnten.



Seite 367

März 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 426
  • Besucher heute: 7.911
  • Besucher gestern: 8.943
  • Besucher gesamt: 14.913.231

Unsere Sponsoren





Gebäudetechnik  ANLOP
 
 

 
 
Werbewerkstatt - Carina Weber
 
Markt-Apotheke
 
Ofen- und Kaminbau

Wir werden unterstützt von:




Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell