28.10.2014
Spielbericht
9. Spieltag, 26. Oktober 2014
- Vogtlandklasse -
SpVgg Wernitzgrün – SG TRAKTOR 4:0 (2:0)
Bereits nach den ersten Spielminuten konnte man erahnen, dass es für unsere Mannschaft schwer werden wird etwas zählbares mit ins heimische Lauterbach mitzunehmen. Der Gastgeber machte aus allen Mannschaftsteilen heraus mächtig Dampf. Nichtsdestotrotz gelang es uns selbst Angriffe zu inszenieren. Nach 7 Minuten flankte Stefan Roßbach von der Grundlinie (!) in den Strafraum und Daniel Schlosser, welcher von hinten angestürmt kam, hämmerte den Ball per Kopf ins Netz. Warum Linienrichter Gutjahr auf Abseits entschied kann leider nicht nachvollzogen werden. Das war das zweite gestohlene Tor innerhalb von 14 Tagen.
In der Folge wurde Wernitzgrün stärker. Nahezu jeder Angriff lief über den starken Polster, welcher von Eric Rödel, sonst ein Muster an Einsatz und Zweikampfstärke, nicht gestellt werden konnte. So war das 1:0 fast folgerichtig. Polster setzte sich Außen durch, den Rückpass versenkte Weller zur Führung. Kurz darauf vergab Sebastian Scholz die große Chance zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit waren sich Sandro Zineker und Kai Goldhahn etwas uneinig. Der lachende Dritte war wiederum Weller, welcher das 2:0 markierte.
Nach dem Seitenwechsel hatte sich unsere SG vorgenommen das Spiel noch zu drehen. Allerdings waren nach 50 Minuten die Messen gelesen, als Fischer wiederum nach einem Aussetzer in der Abwehr zum 3:0 einschoss. Lauterbach gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, konnte aber die starke Gastgeberabwehr nur selten in Bedrängnis bringen.
Das 4:0 war dann nur noch ein weiterer Nackenschlag. Leider fiel das 3:0 bzw. 4:0 nach unberechtigten Freistößen, ändert aber nichts am verdienten Sieg der SpVgg, die in Punkto Siegeswillen den Lauterbachern heute hoch überlegen war.
Trainer Richter: „Gegen solche starken Gegner müssen alle Spieler ihr Leistungsvermögen abrufen. Da das heute leider nicht der Fall war ist das Ergebnis folgerichtig. Ich hoffe das wir jetzt nicht im 14-Tage Rhythmus reguläre Tore aberkannt bekommen.
Spielstatistik
Aufstellung: Zineker – Weis –
Goldhahn,
Schmidt – Rödel (60.Zöller), Pietracz, Gerstenberger (MK), Schlosser, Scholz – Weinhold, Roßbach
Torfolge: 1:0 Weller (19.), 2:0 Weller (44.), 3:0 Fischer (50.), 4:0 Wolfram (89.)
Schiedsrichter: Manfred Hoyer
Gelbe Karten: -/2
9.Spieltag, 26.Oktober 2014
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 -
SpVgg Wernitzgrün Res. – SG TRAKTOR Res. 1:3 (1:0)
Lauterbach geriet früh in Rückstand. Danach hielt ein starker Michael Golle das Team im Spiel. Nach der Halbzeit fiel etwas glücklich per Eigentor der Ausgleich. In den letzten 15 Minuten hatte Lauterbach die größeren Kraftreserven und kam durch Routinier Ronny Koschan per Elfmeter und Felix Bechler zum dritten Sieg in Folge.
Spielstatistik
Aufstellung: Golle – Koschan – Michel (65.Braun), Pinkes, Huster – Zasypkin, Spitzner, Rothe, Maynicke – Jahn (80.Wirth), Bechler
Torfolge: 1:0 Zorn (18.), 1:1 Rudolph (57.,ET), 1:2 Koschan (78.,Elfmeter), 1:3 Bechler (80.)