Aktuelles - Seite 9

Ergebnis: 9 von 390
14.06.2022

Spielbericht 1. Mannschaft

 
6. Spieltag 11./12.06.22
SpG Markneukirchen/Wernitzgrün - SG Traktor Lauterbach

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die erste Mannschaft zur Spielgemeinschaft Wernitzgrün/ Markneukirchen.
Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel recht flott und Rosbach hatte gleich nach drei Minuten die erste dicke Chance,setzte den Ball mit dem Kopf aber an die Latte. 
Knapp fünf Minuten später konnte die SG das erste Mal jubeln,als nach einem Freistoß von Scholz auf Laupitz, der den Ball weiter auf Rosbach spielte, der wiederum auf den völlig freistehenden Hounsou legte und der den Ball ins lange Eck zur Lauterbacher Führung spielte. 
Lauterbach hatte in der Folge mehr vom Spiel, aber weitere Tore sollten nicht fallen. 
In der 23. Minute war es dann soweit und Lauterbach erhöhte auf 2-0, als nach einer schönen Kombination von Hounsou auf Rosbach und weiter auf Laupitz, dieser den Ball ins Tor der Heimmannschaft schoß. 
Nach der Führung ließ Lauterbach die Zügel etwas schleifen und die Hausherren hatten dann auch ihre Möglichkeiten.
So ging es dann trotzdem mit einem 2-0 für Lauterbach in die Pause. 
Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild, die Heimmannschaft kam besser ins Spiel, Lauterbach machte zu viele Fehler und verlor den Ball zu schnell. So ergaben sich dicke Chancen in der 52.und 54. Minute für die Spielgemeinschaft Wernitzgrün/Markneukirchen. 
In dieser Drangphase erzielte Kapitän Rödel mit einem Fernschuss das 3-0 für die SGL in der 60. Spielminute. 
Das Spiel blieb weiter offen, die Hausherren hatten auch ihre Möglichkeiten nutzten diese nicht. Knapp 20 Minuten vor Spielende erzielte Weiß das 4-0 für den Gast. 
Das Spiel verflachte jetzt ein wenig und durch einen Elfmeter kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer und Endstand zum 1-4 für Lauterbach. Jetzt gilt der Blick auf das letzte Saisonspiel im Rahmen des Sportfestes nächste Woche gegen die SG Straßberg.
Gute Besserung für Sportfreund Hellinger, der sich bei einen unglücklichen Zusammenprall an der Nase verletzte.
Seite 9

August 2022

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 93
  • Besucher heute: 177
  • Besucher gestern: 429
  • Besucher gesamt: 12.167.766

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau
PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell