17. Spieltag, 17. April 2011
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 –

SG Traktor Lauterbach – FC Fortuna Plauen II 1:0 (1:0)
 
SG Traktor gewinnt nach bester Mannschaftsleistung der Saison“

2. Kreisklasse gegen Bezirksklasseauswahl, so hätte man auch die Überschrift zu diesem Spielbericht wählen können! Von einer sportlicher Fairness auf Seiten der Plauener Fortuna kann man ganz sicher nicht sprechen. Mit fünf Spielern aus dem Bezirksklassekader gestartet, gingen unsere Gegner in das  Spiel. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken.
Unsere Jungs zeigten Kampfgeist und boten ihre bis dahin beste Spielleistung der Saison. Von der ersten Minute an waren wir die Spielbestimmende Mannschaft, und starteten in der ersten Minute den ersten Angriff des Spiels über Marcel Fuchs.


In der 11. Spielminute prallte ein Schuss von Stefan Roßbach am Plauener Keeper ab, doch keiner unserer Jungs konnte nachsetzen. Von da an startete unsere Mannschaft einen Angriff nach dem anderen. In der 15. Spielminute traf Eric Rödel nur die Latte, und in der 29. Spielminute hatte wieder Eric Rödel, nach einer getretenen Ecke von Daniel Schlosser, durch einen Kopfball die große Möglichkeit zur Führung, doch auch diese Chance blieb unbelohnt.


Nur 6 Minuten später ein Angriff über Eric Rödel auf Stefan Roßbach, doch auch sein Schuss ging ganz knapp am Tor des Plauener Keepers vorbei. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst mit dem Pausenpfiff erlöste Stefan Roßbach die Mannschaft und Fans und netzte zum 1:0 ein.


Auch nach der Pause bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen. Dem Zuschauer wurden wunderschön herausgespielte Tormöglichkeiten präsentiert, doch leider fehlte der entscheidende Abschluss.


Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels drückten die Plauener und das Nervenkostüm der Lauterbacher wurde bis zum letzten strapaziert. Ein Pfostenschuss der Gäste in der 83. Spielminute ließ allen den Atem stocken. Nach 90 Minuten waren unsere Jungs die verdienten Sieger des Spiels.

Fazit: Unsere Jungs hatten das gesamte Spiel über das Heft des Handelns in der Hand und hätten durchaus höher gewinnen können, hätten sie ihre Torchancen besser genutzt.
Am Spielendende standen 7(!) Bezirksklassekicker der Fortuna auf dem Lauterbacher Rasen. Selbst die Plauener Trainerbank viel durch ausfällige Bemerkungen gegenüber dem Lauterbacher Anhang auf. Gratulation Fortuna, Fairplay sieht anders aus!


Spielstatistik

Aufstellung: Roth – Weiß – Brauweiler, Pietracz, Michel – Gerstenberger, Rödel (82. Schmucker), Scholz, Schlosser – Roßbach (90. Jahn), Fuchs (. Schlott)

Schiedsrichter: M. Schneider (Post Plauen)

Tor: Stefan Roßbach (45.)

Gelbe Karten: 1/-


II. Mannschaft

Auch unsere 2. Mannschaft empfing am Sonntag die Kicker des FC Fortuna Plauen Res. Allerdings spielten auch hier nicht die eigentlichen Spieler des Reserveteams, sondern ein Großteil der II. Mannschaft. 

Vom Verletzungspech geplagt war für unsere Jungs am Ende nicht mehr als ein 2:4 drin. Die Tore für unsere Mannschaft schossen Oldie Bernd Kätzel per Foulelfmeter sowie Michael "Lappinho" Jahn.


Damit ist im Rennen um die Meisterschaft in dieser Spielklasse wohl alles klar. Jetzt heißt es den 2. Tabellenplatz zu behaupten!


Spielstatistik

Aufstellung: Kätzel - M. Pinkes, Bleek, T. Pinkes - Schieferdecker, Maynicke (Gramsch), Spitzner, Braun, Dietel (Reichelt) - Jahn, Rothe

Schiedsrichter: G. Schwab (SV Triebel)


D- Jugend

Auch für unsere Kleinsten Kicker war an diesem Wochenende nicht mehr als ein Unentschieden drin. Am Ende hieß es 1:1 gegen die Spielgemeinschaft Triebel/ Eichigt. Das Tor für unsere Mannschaft erzielte Kristin Fichtner.

Dezember 2018

So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 36
  • Besucher heute: 114
  • Besucher gestern: 147
  • Besucher gesamt: 10.874.989

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau

PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell