09.06.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
Punktspiel
05./06.04.25
SpG Taltitz/Lauterbach 2/Oelsnitz 3 - Vfb Pausa-Mühltroff 2 (2:0)
19. Spieltag
Die Spielgemeinschaft festigte durch einen hart erkämpften Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Vfb Pausa/Mühltroff den dritten Tabellenplatz.
In einem für diese Liga gut-klassigen Spiel kam der Gast besser ins Spiel. Bei einem Lattentreffer hat der Gastgeber Glück. Kurz danach vergab der Gast einen weiteren Hochkaräter. Danach kämpfte sich die Spielgemeinschaft ins Spiel und wurde torgefährlicher. Die Abwehr bekamen die guten Gäststürmer zunehmend in den Griff. Über die schnellen Außenbahnspieler, Lenny Rödel und Jacob Merkel, wurden gute Angriffe inszeniert. Noch fehlte der positive Abschluss. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung der Gastgeber. Nach Foulspiel gab es Freistoß ca. 25 Meter vorm Gästetor. Phillip Espig hämmerte den Ball völlig humorlos ins Dreiangel zur umjubelten Führung. Die Gäste wirkten kurz unsortiert. Das nutzte Jacob Merkel zum 2-0. Nur zwei Minuten später vergab selbiger die Vorentscheidung knapp.
Nach der Pause wollten die Gäste den Anschluss. Die gewohnt starke Heimdefensive, immerhin jetzt 4 Spiele ohne Gegentreffer, ließen fast nichts mehr zu. Wenn doch mal was durch kam war Torhüter Stein zur Stelle. Zu Bemängeln an diesem Tag war die etwas fahrlässige Verwertung der Konterchancen. Der Sieg geriet die zweite Halbzeit nie wirklich in Gefahr und war nicht unverdient. Der Gast trug zu einem guten und jederzeit fairen Spiel bei.
KRi