09.06.2025
Spielbericht 2. Mannschaft
Punktspiel
22./23.03.25
SpG Taltitz/Lauterbach 2/Oelsnitz 3 - VFB Plauen Nord 2 (1:0)
17. Spieltag
Die Spielgemeinschaft feierte bei guten äußeren Bedingungen den vierten Sieg in Folge nach der Winterpause. Dabei erwies sich der Gegner, VFB Nord Plauen 2, als sehr harte Nuss.
Die Plauener kamen besser ins Spiel wie der lethargisch wirkende Gastgeber. Vor allem Routinier Bach machte es der notgedrungen umgestellten Viererkette schwer. Eine Eingabe von Bach brachte ein Nordstürmer aufs Tor. Jacob Stein tauchte katzenähnlich ins bedrohte Eck ab und parierte den Ball im großen Stiel. Die Spielgemeinschaft wirkte weiterhin nicht besonders gut im Spielaufbau, stabilisierte sich aber im Defensivverhalten. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber zwingender. Die größte Torchance vergab leider Mittelstürmer Domenik Grundig als er allein auf das Plauener Gehäuse zu laufend den Ball zu weit vorlegte.
Nach der Pause wurde der Gastgeber besser,die Gäste bauten etwas ab. Trotzdem musste die Abwehr stets auf der Hut sein, was auch meist gewohnt souverän gelang. Leider wurden die sich nun bietenden Chancen leichtfertig vergeben. Mit der Einwechslung von Routinier Thomas Pietracz kam noch mehr Struktur ins Spiel,daß Tor wollte trotzdem nicht fallen. In der vierten Minute der Nachspielzeit drang Grundig nochmal in den Strafraum ein und wurde vom Plauener Torhüter von den Beinen geholt. Der gewohnt souveräne Schiedsrichter Uli Sörgel entschied sofort auf Elfmeter. Justin Stein bewies einmal mehr Eier und schob zum Sieg ein. Am Ende glücklich aber letztendlich verdient. KRi