14.10.2014
Spielbericht
7.Spieltag, 11.September 2014
- Vogtlandklasse -
SG Unterlosa – SG TRAKTOR 2:1 (0:0)
Lauterbach musste beim Auswärtsspiel in Unterlosa auf Stammlibero Daniel Weis verzichten, hatte aber ansonsten eine personell gut besetzte Truppe am Start. Gleich zu Beginn versuchte der technisch starke und mit guten Einzelspielern ausgestattete Gastgeber unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zu drücken. Die Traktorabwehr um Libero Martin Weinhold war jedoch im Bilde und ließ wenig zu. Nach vorn gelang uns allerdings auch nicht viel.
Mitte der Halbzeit zog das Tempo dann an. Der Unterlosaer Daniel Hommel drang in den Strafraum ein und wurde dort von Keeper Sandro Zineker stark bedrängt. Zum Glück für ließ er sich nicht fallen, ansonsten hätte es Elfmeter geben können. Fünf Minuten später wurde Kevin Zöller im Strafraum vom Heimkeeper gefoult, doch auch hier ließ der Schiedsrichter weiter spielen. Kurze Zeit später bekam Thomas Pietracz für das erste vermeintliche Foul den gelben Karton gezeigt und auch Martin Weinhold holte sich eine Verwarnung ab. Auf der Gegenseite beließ es Jahreiß lediglich bei Ermahnungen.
Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Felix Schmidt und musste in der 58.Minute ausgewechselt werden. Diese Umstellung tat der Lauterbacher Abwehr nicht gut. Nur wenig später erzielte Hommel das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Jetzt besann sich auch Lauterbach auf seine Defensivqualitäten und startete Angriffe auf das Unterlosaer Tor. In dieser Druckphase markierte Krüger das 2:0. Wer dachte dass sich unser Team nun aufgab, sah sich getäuscht.
Nur eine Minute später stocherte Christoph Richter den Ball zum Anschluss über die Linie. Der nur wenige Meter entfernte Schiedsrichter gab den regulären Treffer. Warum der etwa 50m entfernt stehende Linienrichter seine Fahne hob und ein Foulspiel sah, bleibt sein Geheimnis. Daraufhin gab der Schiedsrichter auch das Tor nicht, da er nach seiner Aussage die Situation nicht beurteilen könnte. Eine absolute Frechheit!
In der 87. Minute gelang Kai Goldhahn per Kopf der Anschlusstreffer. Leider blieb danach zu wenig Zeit, um den eventuellen Ausgleich erzielen zu können.
Trainer Richter: „Unterlosa zeigt warum es vor der Saison von vielen als Aufstiegsfavorit genannt wurde. Der Sieg der Heimmannschaft geht insgesamt in Ordnung. Nicht alle meine Spieler konnten ihre gewohnte Leistung abrufen, dadurch wird es gegen solche Gegner natürlich noch schwieriger. Über das Schiedsrichterkollektiv äußere ich mich an dieser Stelle lieber nicht mehr!“
Spielstatistik
Aufstellung: Zineker –
Weinhold –
Goldhahn, Schmidt (58.Gerstenberger) –
Pietracz (MK), Rödel, Roßbach,
Richter, Zöller – Scholz, Schlosser (88.Fuchs)
Torfolge: 1:0 Hommel (62.), 2:0 Krüger (79.), 2:1 Goldhahn (87.)
Schiedsrichter: Manfred Jahreiß (Leubnitz SV)
Gelbe Karten: 2/4
7.Spieltag, 11.September 2014
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 -
SG Unterlosa Res. – SG TRAKTOR Res. 1:4
Schon kurz nach dem Anpfiff schienen alle guten Vorsätze der Lauterbacher über den Haufen geworfen zu sein. Nach einem direkten fiel das 1:0 für Unterlosa. Doch dieses Mal war unsere Zweite aus einem anderen Holz geschnitzt. Unser Handballfreund Felix Bechler mit drei Treffern und Patrice Rothe drehten die Partie. Dadurch feierte Lauterbach einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.
Spielstatistik
Aufstellung: Golle – Koschan – Michel (68.Pößnecker), Pinkes, Braun – Zasypkin (46.Brauweiler), Maynicke, Spitzner (MK), F. Bechler – Jahn (78.Wirh), Rothe